"Die vielen Facetten eines Themas oder einer Situation zu begreifen - das treibt mich und meine Partner an."

Joachim Kromes ist Inhaber von Trainstorming.

 

Profil:

Im Jahr 2003 habe ich das Unternehmen Trainstorming gegründet und arbeite seitdem als selbstständiger Trainer und Berater. Zusammen mit meinen Partnern stelle ich Lern- und erlebnisorientierte Veranstaltungen auf die Beine, bei denen Mitarbeiter, Teams und Manager neue Möglichkeiten entdecken und integrieren: In der Kommunikation miteinander, beim Management von Ideen und Initiativen oder bei der Erneuerung ihrer Vermarktungswege.

 

 

Hintergrund:

Nach Ausbildung und Studium war ich viele Jahre angestellt. Ich habe so über 12 Jahre Erfahrung in der Kommunikation und Vermarktung von Produkten und Services gesammelt und war in diversen Branchen und Funktionen budget- und personalverantwortlich. Dieses Repertoire an Erfahrungen stelle ich meinen Kunden und Klienten gerne im professionellen Beratungs-, Trainings- und Coachingumfeld zur Verfügung.

 

 

Unterschied:

Um Blockaden aufzulösen stelle ich in meinen Arbeitsprozessen Routinen und allzu Bewährtes gerne auf den Kopf. Damit helfe ich Menschen auf die Sprünge, neue Sichtweisen, Ideen und Ansprache-Strategien zu entwickeln.

 

 

Partner:

Für unsere Kundenprojekte haben wir meistens Verstärkung mit an Bord. Als Organisations- und Personalentwicklerin unterstützt uns seit vielen Jahren Kristina van Ede von mindside.

 

Wirkungsvolle Keynotes und Lern-Events entwickeln wir zusammen mit Karsten Morschett von konsumtheater. Er arbeitet als Dramaturg und Regisseur.

 

Ist ausgesprochenes Vertiebs-Know-how gefragt, synchronisieren wir uns mit Hanspeter Wolf, der auch vielen Teilnehmern ein vertrautes Gesicht ist.

 

Und die Veranstaltungen und Trainings führen wir mit einem Pool von acht Kolleginnen und Kollegen durch, die uns seit vielen Jahren ihre wertgeschätzte Ressource zur Verfügung stellen.